E-Mail: info@zeykom.at | Tel.: +43 6212 30 390

Referenzen Wirtschaft & Gesundheitswesen

Aus dem Management

„Mit viel Feingefühl, Professionalität und Gespür für Menschen und Situationen entwickelt Jörg Zeyringer mit den Teilnehmenden seiner Seminare Impulse für die positive Entwicklung – sowohl bei der Teamentwicklung als auch bei der Persönlichkeitsentwicklung hat mich Jörg hervorragend unterstützt“

Joachim Wieland, Geschäftsleitung, über die Zusammenarbeit im Rahmen der Führungskräfteausbildung bei Walz, April 2022 bis November 2023

„Lieber Jörg,

nochmals vielen Dank für die fordernden 2,5 Tage, die mich aber schlussendlich wieder zu meinem Ja gebracht haben.

Ich möchte auch von ganzem Herzen Danke sagen für den Tipp Gespräche im Gehen zu führen. Funktioniert wunderbar und hat vorerst, einiges bei meinen Mitarbeitern gelöst und in Bewegung gebracht. Ich habe auch für mich gemerkt, wie sehr ich im Flow bin, wenn ich gehe und nicht im Büro sitze. Ich nutzt das jetzt generell, wenn ich das Gefühl habe ich komme in die Sackgasse. War wirklich Gold wert dieser Tipp, vor allem bei dem schönen Herbst. Manchmal muss es nicht kompliziert sein.“

Martina Leising
Teamleitung MTDG Therapie
Humanmilchbankbeauftragte

„Jörg Zeyringer war für mich in den letzten Jahren eine unschätzbare Stütze, mein Wegbegleiter und mein Sicherheitsnetz in einer für mich turbulenten Zeit. Die Coachings mit Jörg Zeyringer haben mir geholfen, mich zu erkennen und einen für mich richtigen Weg, an Themen heranzugehen und mit diesen umzugehen, zu finden. Dabei überzeugt Jörg Zeyringer mit seinem unfassbarem Wissen (in so unterschiedlichen Bereichen) und seiner Art, Themen direkt anzusprechen und vor allem mit viel Humor zu vermitteln. Mit Jörg Zeyringer als Stütze habe ich mich beruflich, aber noch viel mehr persönlich weiterentwickeln dürfen. Vielen Dank für die Erfahrung und die gemeinsame Zeit!“

Mag. Petra Hofbauer

„Lieber Jörg,
Ich wollte mich auf diesem Wege bei dir bedanken. Ohne deine tollen Seminare, die mich persönlich, beruflich und emotional weiterentwickelt haben, hätte ich meinen roten Faden immer noch nicht gefunden. Am liebsten hätte ich dir diese Worte als handgeschriebenen Brief zukommen lassen, aber dann wäre dir meine fabelhafte E-Mail-Signatur entgangen.“

Ingenieurin Verena Haberl, Referentin Hauptgruppe II

„Die Seminare mit Dir waren sehr wertvoll, ebenso das Coaching. Du hast mir dabei zu speziellen Fragen/Schwierigkeiten ganz gezielte Inputs geben. Die Übung „Zurück von der Zukunft“, die ZASTA-Formel, das Wissen über die Emotionen hinter der Veränderungskurve sowie der „Treppenläufer“ waren mir für meine Persönlichkeitsentwicklung am dienlichsten.“

DI (FH) Martin Eggertsberger, Leiter Zentralentwicklung der Wintersteiger AG

„Wir führen mit Jörg seit mehreren Jahren mit dem TOP-Führungsteam der Rondo Ganahl AG – der sogenannten Magellan-Runde – zweimal jährlich Seminare zu verschiedenen Führungs- und Strategiethemen durch.

Jörg ist ein ausgezeichneter Analytiker und versteht es Stimmungen und Problemfelder zu „spüren“ und flexibel darauf einzugehen. Dabei ist er offen und gerade, aber mit großer Sensibilität für die handelnden Personen und die Stimmungen im Team. Er verfügt über einen äußerst umfangreichen „Werkzeugkoffer“ an Methoden, um komplexe Situationen unkonventionell und von verschiedenen Richtungen anzugehen und zu lösen. Damit schafft er es immer wieder bereits eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern.

Außerdem ist Jörg mein Coach, der mich in schwierigen Situationen begleitet und dabei haben mir seine fundierten und bodenständigen Meinungen und Ratschläge immer sehr geholfen. Er tendiert nicht in Richtung Sozialromantik, sondern spricht die Dinge klar und deutlich an ohne dabei die Menschlichkeit außer Acht zu lassen und er ist ein sehr talentierter Begleiter auf der Suche nach der besten Vorgangsweise. Er hält mir sehr oft den Spiegel vor und holt mich aus der emotionalen und subjektiven „Ecke“ heraus, um die besten Entscheidungen für unser Unternehmen zu treffen.“

Hubert Marte, CEO Rondo Ganahl AG

„Ich erinnere mich noch immer an die ersten Führungskräfte-Seminare mit Jörg Zeyringer und wie positiv mich diese in meiner weiteren Entwicklung unterstützt haben. Nun stand dieses Jahr eine Vertriebstagung auf der Agenda mit dem besonderen Fokus auf das Thema Team und was wir gemeinsam bei DR.SCHNELL 2020 erreichen wollen. Wir waren auf der Suche nach einem besonderen Keynote-Speaker mit einem passenden, aber dennoch besonderen Blickwinkel auf das Thema. Jörg hat auf Basis seines Buches „Teamgeist“ genau diesen neuen Blickwinkel perfekt für uns inszeniert und die komplette Mannschaft von 200 Mitarbeitenden im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung gebracht. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Jörg für die professionelle Durchführung und den inspirierenden Vortrag.“
Hannes Mayer, Marketingleiter DR.SCHNELL GmbH & Co. KG

„Lieber Jörg,

Ich wollte Dir nochmals danken, dass du diesen Workshop für unsere Abteilung abgehalten hast. Auch die Teammitglieder, die primär skeptisch oder ängstlich diesem Event entgegengeblickt haben, waren vollkommen begeistert. Du hast es in kurzer Zeit geschafft, alle ins Boot zu holen, allen eine Plattform zu geben, aber dennoch strukturierte Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.“
Prim. Univ. Prof. Dr. Renate Klauser-Braun, Vorstand der 3. Med Abteilung, SMZ-Ost Donauspital

„Jörg Zeyringer ist ein sehr kompetenter Seminarleiter. Er bereitet die Übungen mit guter theoretischer und praktischer Einführung vor und leitet die Gruppe aufmerksam, empathisch und souverän. Durch die Ermöglichung eines respektvollen und vertrauensvollen Miteinanders hat sich jeder Teilnehmer sehr „aufgehoben“ gefühlt.“
Mag. Klaus Paier – Rondo Ganahl AG

Dr. Jörg Zeyringer begleitet uns seit vielen Jahren in Form von Klausurtagen, an denen er uns bei der Reflexion unserer Führungsaufgaben unterstützt. Der Bogen umfasst führungsrelevante Themen und spannt sich dabei von Schlagworten wie „Balance als Führungsstrategie“ über „Zusammenarbeit und Motivation“ bis hin zu „Teamarbeit und Führen in Zeiten großer Veränderungen“. Die Kombination aus theoretischer Wissensvermittlung und Selbsterfahrung führt dazu, dass die in Form von praktischen Gruppenarbeiten erworbenen Erfahrungen stets gut abrufbar sind. Durch die Herausforderungen, die Dr. Jörg Zeyringer an uns stellt, lernen wir immer wieder aufs Neue, dass selbst ernste oder schwierige Themen mit Spaß aufgearbeitet werden können und durch Verknüpfung mit Übungen wie Bau von Kanalsystemen, Seifenkisten oder eines Flying Foxes im Alltag stets gut abrufbar sind. Daher kommen wir seit Jahren immer wieder gerne auf seine Art, Themen mit uns zu erarbeiten, zurück und schätzen seine Erfahrungen.
Team der Führungskräfte – medizinische, therapeutische und diagnostische Gesundheitsberufe (MTDG) – Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wr. KAV

„Anschaulich, greifbar, auf den Punkt gebracht. Herr Zeyringer überzeugt sein Publikum mit konkreten Praxisbeispielen und profundem Fachwissen zu den Themen Motivation und Erfolg.“
Mag. Harald Lauß – Geschäftsführer EUROPA MöBEL Verwaltungs GmbH & CoKG

Sich als Risikomanager und Berater für Medizintechnische IT-Netzwerke selbstständig zu machen setzt für ein derartiges Vorhaben ein hohes Maß an fachlichem Wissen und Berufserfahrung voraus. Doch im gleichen Maße bedeutend sind die mentale Motivation und die Willenskraft ein solches Vorhaben umzusetzen. Das bündeln von Kräften, von Gedanken und von Erfahrungen zu Motivationen, sind die Stärken von Dr. Jörg Zeyringer, die mich zu einem konstant motivierten Treppenläufer gemacht haben. Das mein Unternehmen Vertex Activity von Dr. Jörg Zeyringer begleitet wird und erfolgreich ist, ist sicher auch sein Erfolg!
Mahmoud El-Madani – Geschäftsführer Vertex Activity

Im Jahr 2012 ist es uns gelungen, Herrn Dr. Jörg Zeyringer als Vortragenden zum Thema Motivation zu gewinnen. Die Teilnehmer erlebten interessante, hochmotivierende und mit höchstem persönlichem Einsatz gestaltete Fortbildungen, in denen nie ein Funke Langeweile aufkam. Aufgrund der sehr guten Feedbacks der Teilnehmer werden wir Herrn Dr. Zeyringer wieder engagieren.
Bundesheer

In unserem Strategieprozess im Salzburger Rinderzuchtverband hat uns Jörg Zeyringer mit seinem Gespür und Fachwissen professionell gefordert und begleitet. Der dadurch beginnende, starke Entwicklungsprozess in unserem Unternehmen ließ uns gemeinsam viele positive Ergebnisse erarbeiten und wir konnten eine klare Strategie sowie ein zukunftsorientiertes Leitbild entwickeln. Dank seiner Unterstützung sind unser Vorstand und die Mitarbeiter enger zusammengewachsen. Jörg Zeyringer stellte mit den Dingen, die er bei uns eingebracht hat, eine große Bereicherung für uns dar, weshalb wir die Entscheidung jederzeit wieder treffen würden, mit ihm zusammen zu arbeiten.
Stefan Lindner – Vorstandsvorsitzender Stv. des Rinderzuchtverbandes Salzburg

Führen in Zeiten großer Veränderungen war das einprägsame Referat von Jörg Zeyringer bei unserem 57. Österreichischen Kongress für Krankenhausmanagement. Mit von ihm gewohnter Professionalität führte er die TeilnehmerInnen in unterschiedlichen Szenarien. Risikoscheues Verhalten wurde einem Risiko eingehenden Verhalten gegenübergestellt – eine Situation, mit der wir im Management oftmals konfrontiert werden. Jörg Zeyringer führte uns in die heutige Welt der Veränderungen und wie man als Führungskraft damit umgehen soll. Sein Vortrag war eines der Highlights unseres Kongresses.
Prof. Anton Pohl – Arbeitsgemeinschaft der Verwalter der Kranken- und Wohlfahrtsanstalten Wiens

Nach mehrjähriger Vorarbeit haben wir uns im Jahre 2004 entschlossen, im Zuge des Umbaues unseres Kundenschalters das damals für Raiffeisen Salzburg ziemlich neuartige Schalterkonzept der Betreuten Selbstbedienung
konsequent umzusetzen.
Um mit diesem Projekt nicht Schiffbruch zu erleiden haben wir uns gemeinsam mit Herrn Dr. Zeyringer auf die Umsetzung in einem 2-tägigen intensiven Workshop gewissenhaft vorbereitet. Dabei haben wir Herrn Dr.
Zeyringer nicht nur als einen äußerst kompetenten Fachmann in Sachen Bankorganisation kennenlernen dürfen. Dr. Zeyringer hat es verstanden uns mit viel Fingerspitzengefühl und großem persönlichen Engagement auf die 
weitreichenden Veränderungen einzustimmen. Ein Videotraining wenige Tage vor der Eröffnung hat uns den letzten Schliff gegeben. Das ganze Team hat
nicht nur die Eröffnungswoche bravourös bestanden, es ist gelungen dieses neue Schalterkonzept zur besten Zufriedenheit aller, besonders aber unserer
Kunden umzusetzen.
Aufgrund dieser positiven Erfahrungen haben wir uns im Herbst 2005 für ein weiteres Seminar mit Dr. Zeyringer entschlossen. Diesmal gemeinsam mit allen Mitarbeitern, unseren Vorständen und Aufsichtsräten. Auch aus
diesem spannenden Tag konnten wir wertvolle Erkenntnisse mitnehmen die mitgeholfen haben, unsere Bank noch stärker im heiss umkämpften Markt der Finanzdienstleister zu positionieren.
 Dr. Zeyringer ist nicht zur zum äußerst fachkundigen und engagierten Berater unseres Teams, sondern zum Begleiter und Freund geworden, auf dessen kompetenten Rat wir auch in Zukunft vertrauen werden.
Gerhard Bayer
 – Raiffeisenbank Wagrain-Kleinarl
wagrein-kleinarl

Sehr geehrter Herr Dr. Zeyringer, lieber Jörg!

 Zu den Motivationstrainings, welche alle Mitarbeiter unserer
Raiffeisenbank als Vorbereitung der Umstellung auf BSB absolviert haben, möchte ich herzlich gratulieren! Es ist Dir gut gelungen, alle Fragen anzusprechen und mit uns Lösungen für das neue Bankenkonzept zu erarbeiten. 
Die Kunden kommen gerne in die Raiffeisenbank Lofer – das ist sicher auch Dein Verdienst!
Dir. Karl Bayer
 – Raiffeisenbank 
St.Martin-Lofer-Weißbach reg. Gen.m.b.H.
 Filiale Lofer

Der Treppenläufer war, ist und wird immer das Gedächtnis unserer Direktion prägen. Es war mehr als ein auf ein Jahr geplantes Schulungsprogramm. Die Dynamik, die Überzeugung und das Engagement von Jörg Zeyringer haben unser Teamgeist aufgebaut und konsolidiert. Es hat stark auf die Ergebnisse von 2004 gewirkt und der Einsatz des Teams ist seitdem stark gestiegen. Die Direktion Kundendienst von Renault in Österreich hat viel dadurch gewonnen. Jörg Zeyringer ist ein Motor für Motivation und Management.
Hugues Chatelain, Direktor Kundendienst Renault Österreich

Herr Mag. Dr. Jörg Zeyringer ist bereits langjährig als Coach für das obere Pflegemanagement des Therapiezentrum Ybbs tätig. In diesem Zeitraum konnten erfolgreiche Veränderungsprozesse in der strategischen Unternehmensentwicklung erzielt werden. Wie gleichzeitig Elemente der Personalentwicklung sehr praxisnahe in die Ablauforganisation unseres Krankenhauses implementiert werden können, hat Herr Mag. Dr. Zeyringer mit den Führungskräften des Pflegebereiches auf sehr klare, souveräne und zugleich nachhaltige Weise erarbeitet.
Persönlich überzeugt Herr Mag. Dr. Zeyringer als absolut fachkompetenter Coach mit viel Empathie für situative Problemstellungen. Was ihn aber besonders auszeichnet ist, dass er den coachenden Führungsstil nicht nur thematisiert sondern auch verkörpert.
Dir. Helga Hammer
-Pflegedirektorin, Therapiezentrum Ybbs

Jörg Zeyringer hat bisher drei jeweils mehrtägige Seminare zu Führungsthemen und zur Persönlichkeitsentwicklung für und mit uns gestaltet. Er hat hierbei hohe Fachkompetenz, enormes Engagement und die Fähigkeit zum sensiblen Eingehen auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie seine einnehmende Persönlichkeit unter Beweis gestellt. Das in den Seminaren Erarbeitete und Erlebte geht – ebenso wie die Lektüre seines Buches Der Treppenläufer – ungemein tief in die Persönlichkeit und kann Gewohnheiten und Einstellungen verändern. Wir haben die Seminare äußerst intensiv und gleichzeitig aber überaus angenehm erlebt, sodass die Tage wie im Flug vergangen sind. Und vor allem haben wir die Seminare mit unwahrscheinlich lang nachwirkendem Erfolg erlebt. Danke, lieber Jörg Zeyringer!
ARBEITSGEMEINSCHAFT DER
 VERWALTER DER KRANKEN- UND WOHLFAHRTSANSTALTEN WIENS

Jörg Zeyringer und sein Team haben bei den Coachings in unserem Haus stets als dynamische Moderatoren überzeugt. Da sie sich vorher eingehend mit unse- rem Unternehmen, seiner Philosophie und seinen Mitarbeitern befasst haben, erzielten sie pragmatische und praxisnahe Lösungen: Energien freilegen und die Teilnehmer zu befähigen, die Motivation im Alltag nicht verpuffen zu lassen.
Generali Versicherung

Für die Vorarlberger Volksbank in Rankweil und ihre 20 Filialen entwickelte Jörg Zeyringer 1995 sehr erfolgreiche Führungskräfte-Trainings, die seit 1996 alle zwei Jahre für die gesamte Management-Ebene stattfinden. Führung, Motivation und Delegation bilden die Themen seiner zweitägigen Veranstaltungen. Ferner moderierte er den Workshop ,Wie verbessern wir unsere interne Zusammenarbeit?’ sowie einen ,Visionsworkshop’ und betreut seit 2000 erfolgreich unsere Planungsprozesse. Alle Teilnehmer und unser Unternehmen schät- zen Jörg Zeyringer als hervorragenden Trainer sowie als ausgesprochen angenehmen Partner und Menschen.
Vorarlberger Volksbank

Menschen führen ist kein Schulfach. Kleine und große Führungsschwächen zu erkennen und zu beseitigen ist eine der großen Stärken von Jörg Zeyringer. Er hat unserer Organisation im Aufbau des Führungsteams, in der Mitarbeiterent- wicklung, aber vor allem auch in der Identitätsstiftung sehr geholfen. Mit seiner Nachhaltigkeit, Fachkompetenz und Persönlichkeit, seinem ehrlichen Interesse und starken Charisma hat Jörg Zeyringer es geschafft, sehr starke und zugleich sehr heterogene Persönlichkeiten zusammenzuführen. Der große Erfolg unserer Agentur ist auch sein Erfolg.
Dr. Stephan Heller, Vorstand, heller & partner

Die Zusammenarbeit mit Jörg Zeyringer als unser Berater begann 1996 mit dem Projekt ,Fit für 1999’, das in den Folgejahren erfolgreich umgesetzt wurde. Jörg Zeyringer installierte unter anderem die Personalentwicklung, Maßnahmen zur internen Ausbildung und regelmäßige Mitarbeitergespräche. Auch die Errichtung der topmodernen 24-Stunden-Bank ging auf dieses Projekt zurück. Die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jörg Zeyringer umfasste regelmäßige Workshops, etwa im Bereich Führungskräfte und Teamentwicklung.
Waldviertler Volksbank Horn

Wir danken Herrn Dr. Zeyringer für seine langjährige Zusammenarbeit bei der Gestaltung und Durchführung der Seminarreihen ,Erfolgreich Führen – Mitarbeiter entwickeln’ und ,Teamentwicklung’. Der Erfolg dieser Seminare wurde und wird immer wieder durch die äußerst positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter bestätigt. Herr Dr. Zeyringer trägt damit Wesentliches zur Weiterentwicklung der Führungskräfte im Wiener Krankenanstaltenverbund bei.
wiener krankenanstalten verbund

Wir haben Herrn Zeyringer als sehr kompetenten Referenten im Bereich Führungshandbuch, Mitarbeitergespräche und Assessment-Center kennen gelernt. Herr Zeyringer hat uns mit sehr guter Vorbereitung, vor allem mit seinem Elan und Tempo während der Vorträge begeistert. Die Begleitung während der Umsetzung war ungewöhnlich aktiv, so dass insbesondere die Mitarbeitergesprä- che heute ein erfolgreicher, anerkannter Teil der Führung sind.
Werner Windhager Windhager Zentralheizung AG
Das 1998 gestartete Projekt ‚Volksbank Südburgenland – Fit für 2001‘ sollte – zur nachhaltigen Ertragssteigerung – die interne Zusammenarbeit auf zielorien- tierte Kommunikation und Konfliktbewältigung ausrichten und die Selbst- identifikation mit der Volksbank erhöhen. Es galt, interne Voraussetzungen für einheitliches Auftreten nach außen zu schaffen, um vor allem die Kundenbe- treuung aktiver zu gestalten. Ausgangspunkt bildete ein selbst-erarbeitetes Leitbild, das in der Folge für jeden Einzelnen systematisch erlebbar gemacht wurde. Die zahlreichen Workshops und Trainings für Mitarbeiter wie Führungskräfte verliefen so erfolgreich, dass wir uns eine – von hoher Eigenverantwortung, Teamstärke, Sozialkompetenz und professioneller Kundenorientierung getragene – Firmenkultur schaffen konnten, die der Marke Volksbank Südburgenland ihre hohe Qualität verleiht.
Dir. Mag. Berger Vorsitzender des Vorstandes Volksbank Südburgenland
In der KAV-IT hatten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf verschiedenen Führungsebenen in den vergangenen Jahren Gelegenheit, in den Seminaren mit Jörg Zeyringer ihre Kompetenzen und ihr Wissen zu Management- und Führungsthemen zu erweitern. Dabei gelang es Jörg Zeyringer, sowohl den Geist als auch den Körper anzusprechen und Inhalte dadurch rasch zu festigen. Ein besonderes Anliegen war ihm immer auch der Transfer des neu erworbenen Wissens in den Berufsalltag – dies glückte durch die praktischen und leicht anwendbaren Methoden, die als Standards in der KAV-IT integriert wurden.
Birgit Gebetsberger Wiener Krankenanstaltenverbund

„Was Jörg Zeyringer mit einem Lotto-6er zu tun hat!

Gut zu kommunizieren ist schwierig und immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Im Beruf und genauso im Privatleben. Überall dort, wo wir mit Menschen zusammentreffen, sind wir mit individuellen Persönlichkeiten konfrontiert. Das ist spannend, aber nicht immer einfach. „Jeder tickt anders!“ – Und das sollte und konnte ich mit Hilfe von Jörg Zeyringer akzeptieren lernen.

Vor vielen Jahren wollte ich meine persönliche und soziale Kompetenz weiter entwickeln. Ich landete in einem Seminar von Jörg Zeyringer, weitere folgten. Sofort war ich von dem, was und wie er es vermittelte, hellauf begeistert! Ich schätze sein umfassendes Wissen und, dass er daraus keinen Hokus Pokus macht. Ganz im Gegenteil: Jörg vermittelt auf anschauliche Weise Erklärungen, Tipps und Werkzeuge, die ich in vielen Lebensbereichen, wie ich meine, auch erfolg-REICH umsetzen kann. Und damit ist für mich Jörg Zeyringer eine Art „Lotto-6er“ geworden. Er war für mich Initiator und Wegbegleiter – mit seinen Seminaren und auch mit seinen Büchern, die ich selbst sehr gerne Freunden schenke, die mir besonders am Herzen liegen. Zu erkennen und damit zu wissen, „wie ich selbst ticke“, andere besser und wertschätzend einschätzen zu können und gut zu kommunizieren, macht für mich das Leben einfacher, entspannter und zufriedener. Danke, Jörg!“
Martin Vodicka, Teamleiter MA 01 – Wien Digital

„Lieber Jörg,
gerade von Dir und in Deinen Seminaren habe ich SEHR viel erfahren, gelernt und ganz viel „Rüstzeug“ an Motivation, Vertrauen und Selbstvertrauen bekommen und mitgenommen – nicht nur für mein Arbeitsleben….“
Waltraud Tinhof – Leitende Physiotherapeutin am Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation, SMZ Süd/KFJ-Spital und GZ Favoriten mit Gottfried von Preyer’schem Kinderspital

Jörg’s Seminare finde ich genial. Sie sind sehr praxisbezogen, motivierend und informationsreich. Mir persönlich haben die Seminare beruflich, aber auch privat sehr geholfen.
Said Bitarafan – Renault Österreich

Die Qualität von Seminaren spiegelt sich im nachhaltigen Erfolg der Teilnehmer wider. Geschulte, gut ausgebildete MA bzw. FK sind die Basis dafür, ein großes Unternehmen wie den KAV zu einem großartigen Unternehmen wachsen zu lassen. Zeyringer Seminare werden diesem Qualitätsanspruch in allen Bereichen auf höchstem Niveau gerecht.
Dr. Elisabeth Dohnal – Sozialmedizinisches Zentrum Floridsdorf – Geriatriezentrum; eigene Heilpraxis in Wien

Spätestens nach dem Seminar „Emotional intelligent Führen – Führen mit emotionaler Intelligenz“ muss man von Jörg Zeyringer überzeugt sein, war es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorher. Der Unterschied zu anderen Managementseminaren liegt schlicht im großen Erfahrungsschatz von Jörg Zeyringer und in seiner besonderen Aufmerksamkeit auf die Problematik jeder Arbeitsgruppe und jedes einzelnen Teilnehmers. Die Möglichkeit zu einer derart tiefgehenden Auseinandersetzung mit der eigenen professionellen Situation, und wenn man es zulässt, auch mit der gesamten persönlichen Situation, im Rahmen eines Seminars, war eine neue, einzigartige Erfahrung für mich. Jörg Zeyringer schafft mit Klarheit in seinen Aussagen und dem richtigen Gespür für die KursteilnehmerInnen die richtige Atmosphäre für solch positive Seminarerlebnisse.
Barbara Habenreich-Gruss, MSc MAS – Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel

Ich habe in der Zeit vom 7.10.2014 bis 10.10.2014 am Seminar „Führen in Balance“ in Pöllau teilgenommen. Herrn Dr. Jörg Zeyringer ist es wieder einmal hervorragend gelungen das Thema Führung spannend und abwechslungsreich zu beleuchten. In dem Seminar „Führen in Balance“ geht es zum einen um alt vertraute Themen aus früheren Zeyringer-Seminaren, welche die wichtigsten Werkzeuge einer ernst genommenen Führungsarbeit und –verantwortung behandeln. Wer in den letzten zwei Jahrzehnten Teilnehmerin oder Teilnehmer dieser wertvollen Seminare war hat noch einmal, je nach Wunsch Einzelner oder der Gruppe, die Möglichkeit spezifische Themen fokussiert zu behandeln und auf einem hohen Niveau zu verinnerlichen. Zum anderen geht in diesem neu zusammengestellten Seminar um die eigene innere Balance der Führungskraft und deren Verantwortung für die eigene physische und psychische Gesundheit und Belastbarkeit. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper trägt dazu bei, dass die hohen Ansprüche unseres Umfeldes und vor allem der eigene Weg in einer stimmigen inneren Balance erfüllt und beschritten werden können. Herr Dr. Jörg Zeyringer stellt eine Vielzahl von Methoden vor diese wichtige innere Balance wie ein Seiltänzer auf einem Seil zu halten und sicher am Ziel dieses Weges anzukommen. Diese vier abwechslungsreichen und persönlich bereichernden Tage haben mir gezeigt, dass es wichtig ist immer wieder das eigene Bild eines Prozessen, einer möglichen Lösung oder gar einer Vision mit meinem Umfeld abzugleichen. Stimmt der Weg noch, was sagen andere Menschen zu meiner im Kopf entstandenen Landkarte, können meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese daraus resultierenden Ziele und Pläne mittragen und umsetzen? Die Orientierungswanderung auf den Pöllauberg war sicher einer der Höhepunkte dieses Seminars. Mit gewohnter Präzession und Lebendigkeit wurden die, verschiedenen Leistungsansprüche gerecht werdenden, Routen von Herrn Dr.Jörg Zeyringer geplant, um schließlich an einem Ort zu enden, der einem hilft den Blick auf die Schönheit dieser Welt und die wichtigen Werte unseres Lebens zu richten. Was bleibt ist ein Gefühl von DANKBARKEIT dabei gewesen sein zu dürfen!
Dir. Martin Siegmund – Pflegewohnhaus Meidling mit sozialmedizinischer Betreuung

Die Seminare von Jörg Zeyringer sind die besten Seminare, die ich je besucht habe.
DGKS Hermine Tatzber – Krankenanstalt Rudolfstiftung

Jörg Zeyringer schafft es immer wieder, trotz unterschiedlichen Ausbildungen & Wissensniveaus der Teilnehmer, alle ins Boot zu holen. Daher profitieren auch alle Teilnehmer, sowohl jeder Teilnehmer für sich persönlich, als auch für sein berufliches Umfeld.
Prim. Univ.-Prof. Dr. Beatrix Volc-Platzer – Sozialmedizinisches Zentrum Ost – Donauspital