Jörg Zeyringer

________________

Profil und Werdegang

Jörg Zeyringer

k-2016-07-25_037 Jörg Zeyringer
k-2016-07-25_049 Jörg Zeyringer
k-2016-07-25_054 Jörg Zeyringer

Profil von Mag.Dr. Jörg Zeyringer

Er sammelte Erfahrungen als Bademeister, Hilfsarbeiter am Bau, Diskjockey und als Offizier auf Zeit beim österreichischen Bundesheer. Er verkaufte Versicherungen und Musikinstrumente und arbeitete als Journalist bei der Salzburger Woche der Salzburger Nachrichten.

Nach der Matura, die er sich auf dem zweiten Bildungsweg erarbeitete, studierte er Kommunikationswissenschaften und Pädagogik. In seiner Diplomarbeit „Das Bundesheer im Fadenkreuz“ (1990) setzte er sich erstmals wissenschaftlich mit dem Thema „Motivation“ auseinander.

Nachdem er mehrere Jahre als Leiter der Personalentwicklung einer Regional-bank mit 330 Mitarbeitern tätig war, gründete er 1993 „Zeyringer Kommunikation und Training“.

Von 1996 bis 1999 studierte Jörg Zeyringer bei Univ.-Prof. Dr. Hans-Jörg Herber pädagogische Psychologie/Motivationspsychologie. Für seine Dissertation führte Zeyringer ein österreichweites Forschungsprojekt zum Thema „Arbeitsmotivation“ durch. Diese Doktorarbeit zählt zu den ersten wissenschaftlichen Arbeiten in Österreich, die „Geld/Gehalt/Prämien“ als Motivationsfaktoren klassifizierte. In diesem Werk entwickelte Jörg Zeyringer die erste Version des Biermodells© – eine neue Methode zur nachhaltigen Motivation und Gesundheitsprävention in Unternehmen und Organisationen.

Seit 1993 ist Jörg Zeyringer erfolgreich als Trainer, Berater und Coach im Gesundheitswesen, in der Wirtschaft und im Profisport tätig.

Von ihm sind bereits mehrere Sachbücher erschienen. „Der neue Treppenläufer“ wurde 2011 von der Redaktion von Managementbuch.de als besonders wertvoll ausgezeichnet. Zuletzt erschien im Haufe Verlag „Vom Traum zum sportlichen Erfolg“ (2016).

Jörg Zeyringers Schwerpunkte sind Führungsmethodik, Motivation, Kommunikation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Mitarbeiter- und Führungsentwick-lung, mentale Stärke und Widerstandsfähigkeit.

Als Mentalcoach betreut er Trainer und Spieler der höchsten Fußball-Ligen im In- und Ausland.

Anfang 2017 schloss Jörg Zeyringer die Ausbildung zum Zertifizierten Anwender der Positiven Psychologie (Austrian Positive Psychology Association) erfolgreich ab.

Jörg Zeyringer ist gefragter Redner bei Kongressen und Keynote-Speaker.

Profil von Mag.Dr. Jörg Zeyringer

Profil

  • Studierte  bei Univ.-Prof. Hans-Jörg Herber Pädagogische Psychologie/Motivationspsychologie (1996-1999)
  • Doktorarbeit: „Motivation an österreichischen Arbeitsplätzen“
  • Jörg Zeyringer stellte die erste Version des Biermodells dar.

Weitere besondere Ausbildungen

  • Eingetragener Mentaltrainer im österreichischen Bundesnetzwerk
  • Absolvierte 2006 die Modulserie Sportpsychologie
  • Zum Thema „High Performance“ bei Dr. Dan Gould
  • Aktiv-Wach-Hypnose bei Dr. Gyula Biró

Themenschwerpunkte von Jörg Zeyringer:

  • Führung,
  • Motivation,
  • Kommunikation,
  • Persönlichkeits- und Teamentwicklung
  • Sportpsychologie und Mentaltraining
  • Coaching

Kundenreferenzen

Wir laden Sie ein uns zu kontaktieren!

Sollten Sie Fragen haben und an den Dienstleistungen von Jörg Zeyringer interessiert sein, kontaktieren Sie uns einfach!